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Diego Petraroia M. Sc.

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  • Teilprojekt B1 „Optimierte Tübbingsysteme für einen dauerhaften und robusten Tunnelausbau“ im von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Sonderforschungsbereich 837 "Interaktionsmodelle für den maschinellen Tunnelbau“

Motivation - Ziele - Methoden - Ergebnisse

2023

[9] Petraroia, D.N.; Mark, P.
Materialeffiziente Tübbings mit Hybridbewehrung – Entwurf, Herstellung und Bauteilexperimente
Beton- und Stahlbetonbau 118(2), 2023, S. 98-109. (https://doi.org/10.1002/best.202200100)

2022

[8] Petraroia, D.N.; Mark, P.
Full-scale experiments on hybrid tunnel lining segments.
In: Current Perspectives and New Directions in Mechanics, Modelling and Design of Structural Systems - Zingoni (ed.). Proceedings of the eighth international conference con structural engineering, mechanics and computation, 5-7 September 2022, Cape Town, South Africa. ISBN: 978-1-003-34844-3 . DOI: 10.1201/9781003348443. Pages: 1573-1577 (full paper). ISBN: 978-1-032-39114-4 . DOI: 10.1201/9781003348450. Pages: 545-546 (short paper)

[7] Petraroia, D.N.; Medeghini, F.; Mark, P.; Plizzari, G.A.
Optimized hybrid topology of segmental tunnel linings
Book of abstracts of the 5th International Conference on Computational Methods and Information Models in Tunneling (EURO:TUN), pp. 87-88, 22th – 24th June 2022, Bochum, Germany

[6] Breitenbücher, R.; Freitag, S.; König, M.; Lavasan, A.A.; Mark, P.; Meschke, G.; Röttger, A.; Salmen, J.; Schösser, B.; Thewes, M.; Weber, S.; Brackmann, L.; Cao, B.T.; Jodehl, A.; Krikelis, C.; Petraroia, D.N., Schröer, M.; Stepien, M.; Vonthron, A.
Transfer of fundamental research into practical tunnel construction applications /
Überführung der Grundlagenforschung in tunnelbaupraktische Anwendungen

Tunnel 2, 2022, pp. 12-24. (www.tunnel-online.de)

2021

[5] Petraroia, D.N.; Mark, P.
Variable, full-scale tester for tunnel linings
Structural Concrete 22(6), 2021, pp. 3353-3367. (https://doi.org/10.1002/suco.202000806)

[4] Petraroia, D. N.; Neu, G; Mark, P.; Meschke, G.
Versuchsstand für simulations- und experimentell gestützte Untersuchungen von Tunnelsegmenten unter Realbedingungen
In: Forschung + Praxis 56, U-Verkehr und unterirdisches Bauen, STUVA (Hrsg.), 2021, S. 152-157. (ISBN 978-3-00-070615-8).

[3] Breitenbücher, R., Christ, F., Iskhakov, T., Lavasan, A. A., Mark, P., Meschke, G., Neu, G. E., Petraroia, D. N., Plückelmann, S., Schulte-Schrepping, C., Schoen, M., & Timothy, J. J.
Deformation-Tolerant Tunnel Linings in Swelling Soils; Verformungsfähiger Tunnelausbau in quellfähigen Böden
Tunnel (4), 2021, pp. 50-54
Link

[2] Petraroia, D. N.; Mark, P.
Estudio experimental de capacidad portante de túneles construidos con tuneladora empleando reducción geométrica
In: 26° Jornadas Argentinas de Ingeniería Estructural, 2021, ISBN 978-987-23292-5-9.

[1] Trabucchi, I.; Smarslik, M.; Tiberti, G,; Petraroia, D.; Plizzari, G.; Mark, P.
A hybrid solution proposal for precast tunnel segments
Structural Concrete. 2021; 1– 15. (https://doi.org/10.1002/suco.202000629)

1. Biemann, St. (2020): Entwicklung eines dauerhaften Tübbingsystems unter den Randbedingungen eines Grubenwasserkanals, Master-Thesis, Lehrstuhl für Massivbau der Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften, Ruhr-Universität Bochum

Studium

03/2006 – 12/2008     
Instituto La Salle San Martín, Argentinien
Abschluss: Baumeister

03/2009 – 03/2016     
Diplomstudium Bauingenieurwesen
Universidad Tecnológica Nacional, Argentinien (UTN)

Auszeichnung
Zweitbester Absolvent der Regionalen Fakultät Buenos Aires
Bester Absolvent im Fach Bauingenieurwesen